Inhalt

Rudolstädter Vogelschießen

16.08.2017

Präsident Carius eröffnet Thüringens größtes Volksfest

Am 18. Juni 2017 (Freitag) eröffnet Landtagspräsident Christian Carius um 17.45 Uhr das Rudolstädter Vogelschießen mit einer Ansprache.

„Thüringer können gut feiern. Das beweist das berühmte Rudolstädter Vogelschießen bereits zum 295. Mal. Thüringens größtes Volksfest verbindet alte Traditionen der Rudolstädter Schützenvereine mit modernen Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten. Ich freue mich auf einen fulminanten Auftakt auf der Festwiese", sagte Landtagspräsident Carius heute vorab.

Zeit: Freitag, 18. August 2017, 17.45 Uhr

Ort: Rudolstadt, Festplatz Bleichwiese, Röntgenstraße 2D

Hintergrund:

Das diesjährige Rudolstädter Vogelschießen findet vom 18. bis 27. August statt.

Weiterführende Informationen