Inhalt

"Thüringen sagt Ja zu Kindern" - vor Ort

07.12.2015

  • Landtagspräsident Christian Carius gemeinsam mit Projektleiterin Regina Trutzl in der Werkstatt der Kinderakademie.
    Landtagspräsident Christian Carius gemeinsam mit Projektleiterin Regina Trutzl in der Werkstatt der Kinderakademie.
  • Präsident mit Abgeordnete Beate Meißner und Regina Trutzl.
    Präsident mit Abgeordnete Beate Meißner (re.) und Regina Trutzl.

Landtagspräsident Christian Carius war am 7. Dezember 2015 u.a. in der Sonneberger Kinderakademie Villa Amalie im Rahmen der Spendenaktion "Thüringen sagt Ja zu Kindern" zu Gast:

Als Pate wollte Landtagspräsident Christian Carius das Sonneberger Projekt vor Ort kennenlernen. Es führt Kinder aller Altersstufen, Schulformen und sozialer Herkunft an die Tradition der Spielzeugherstellung heran. Durch die Freude an handwerklicher Arbeit soll eine solide Möglichkeit der Berufsausbildung aufzeigt werden. Darüber hinaus ist es ein wichtiges Freizeitangebot für junge Menschen. Durch die Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ sollen Spenden für Projekte gesammelt werden, die Kinderschutz und Kinderfürsorge fördern.

Weiterführende Informationen