Inhalt

Carius zum Tode von Heinz Untermann

03.04.2018

Landtagspräsident: Er war Politiker von ganzem Herzen


Mit großer Betroffenheit reagierte heute (Dienstag) Landtagspräsident Christian Carius auf den Tod des früheren Landtagsabgeordneten Heinz Untermann (69). „Untermann war ein Politiker von ganzem Herzen. Besonders der Ausbau der Thüringer Verkehrsinfrastruktur war ihm ein wichtiges Anliegen.“ Das erklärte Carius zum Tode des früheren Parlamentariers, der von 2009 bis 2014 Mitglied des Thüringer Landtags war.

„Mit Heinz Untermann“, so Carius weiter, „geht ein kompetenter und über Parteigrenzen hinaus geschätzter Parlamentarier von uns, der immer die Heimat und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Blick hatte. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.“

Hintergrund:
Untermann hat während seiner Mitgliedschaft im Thüringer Landtag (2009 – 2014) mehr als 100 Redebeiträge im Plenum formuliert und zahlreichen Besuchergruppen im Landtag als Fraktionspolitiker Rede und Antwort gestanden. 

Weiterführende Informationen