Inhalt

Landtagspräsident zur Bundestagswahl 2017

25.09.2017

Christian Carius dankt Wahlhelfern

Landtagspräsident Christian Carius äußerte sich heute wie folgt zur Bundestagswahl:

„Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die in Thüringen ihre Stimme zur Wahl des neuen Bundestags abgegeben haben. Die Menschen zeigen damit, dass ihnen der künftige Kurs unserer Heimat nicht gleichgültig ist.  Das macht lebendige Demokratie aus.“

Gleichzeitig gab der Landtagspräsident seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Trend zu einer insgesamt geringeren Wahlbeteiligung bundesweit gestoppt ist. „Je mehr Bürger sich an Wahlen beteiligen, desto umfassender wird der Wille des Volkes abgebildet“, erklärte der Landtagspräsident am Abend in Erfurt.

Landtagspräsident Carius dankte zudem den über 30.000 ehrenamtlichen Wahlhelfern in Thüringen. Deren Einsatz für unsere Demokratie verdiene den Respekt und die Anerkennung aller Bürger im Lande. Ihr Einsatz sei vorbildlich.

 

Weiterführende Informationen