Inhalt

Antrittsbesuch des australischen Botschafters bei der Landtagspräsidentin

Antrittsbesuch des Botschafters Australiens in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Herr David James Ritchie.
Antrittsbesuch des Botschafters Australiens in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Herr David James Ritchie.

Heute hat der Botschafter Australiens in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Herr David James Ritchie, Landtagspräsidentin Birgit Diezel (CDU) getroffen. Der in Deutschland tätige Diplomat möchte mit seinem Besuch in Erfurt die Kontakte in den Freistaat intensivieren.
„Ich freue mich auf ein aufschlussreiches Gespräch mit einem welterfahrenen Diplomaten, der Deutschland zu unterschiedlichen Zeiten und innerhalb verschiedener politischer Systeme kennengelernt hat. David James Ritchie kann auf eine erfolgreiche Laufbahn im auswärtigen Dienst seines Landes zurückblicken. Viele Stationen im In- und Ausland sind Teil einer eindrucksvollen Karriere auf internationalem Parkett“, sagte Frau Diezel.
Die Erfahrungen von David James Ritchie im auswärtigen Dienst in Deutschland sind vielfältig und reichen weit zurück. Bereits von 1975 bis 1978 war er in der australischen Botschaft in Bonn, von 1981 bis 1983 in Ostberlin tätig. Später hatte er verschiedene Leitungspositionen im Büro des Premierministers inne. Bevor er 2013 wieder nach Deutschland kam, war er Botschafter in Italien. Davor vertrat er den australischen Staat von 2002 bis 2005 in Indonesien.

Botschafter Australiens zu Gast

Sie benötigen den Flash-Player um dieses Video anzuzeigen.

© Botschafter

  • Eintrag ins Ehrenbuch des Thüringer Landtags.
    Eintrag ins Ehrenbuch des Thüringer Landtags.